Über uns –

Wir sind Familie Benger

Wer wir sind

Wir sind Philipp Benger, staatlich geprüfter Agrarbetriebswirt, und Christin Benger, gelernte Bürokauffrau. Unseren Hof führen wir mit viel Erfahrung und Wissen, aber vor allem mit Leidenschaft und Liebe zu den Tieren und zur Natur. Wir schätzen die Bodenständigkeit des Landlebens und die Verbundenheit mit der Heimat.

Wofür wir stehen

Die Produktion wertvoller nachhaltiger Lebensmittel aus der Region für die Region – das ist es, was uns am Herzen liegt. Wir setzen auf genfreies, regionales Futter, hohe Transparenz und eine nachhaltige Bewirtschaftung unserer Ackerflächen durch Kreislaufwirtschaft und die Verwertung der im Betrieb anfallenden Nährstoffe. Wir möchten beste Qualität in allen Produktionsschritten bieten.

Jedes Ei nehmen wir genau unter die Lupe und lassen die Qualität unserer Produkte und die Gesundheit unserer Tiere bei freiwilligen, strengen Kontrollen durch unabhängige Prüfstellen regelmäßig sicherstellen. So können Sie sich darauf verlassen, dass Sie mit unseren Eiern vom Benger Hof jederzeit ein nachhaltiges, natürliches und leckeres Produkt direkt aus der Nachbarschaft bekommen.

Woher wir kommen

Die Liebe zur Landwirtschaft hat in unserer Familie eine lange Tradition. Im Jahr 1959 gründetet Philipps Großvater im Ortskern von Schaephuysen unseren Hof, der zunächst mit Milchvieh und Mastschweinen, später von Philipps Vater als Bullenmastbetrieb geführt wurde. Im Jahr 2012 zogen die ersten Legehennen auf den Hof. Weil die Nachfrage nach Eiern immer größer wurde und im Ortskern keine Erweiterung der Stallungen möglich war, gründeten wir etwas weiter außerhalb von Schaephuysen ein neues Zuhause mit viel, viel Platz für mehr Legehennen in artgerechter Freilandhaltung – den Benger Hof.