Der Vyningshof –

unser neuer Partner für Qualität & Frische

Seit dem 01. August 2022 haben unsere Legehennen tatkräftige Unterstützung bei der Eierproduktion. Dafür haben wir uns sprichwörtlich den besten Partner rausgepickt, den man sich denken kann: den Vyningshof in Xanten. 

Warum ein Partnerbetrieb?

Die Nachfrage nach den leckeren Eiern vom Benger Hof ist riesig. Das freut uns natürlich sehr und bestätigt uns in unserer Philosophie, dass artgerechte Hühnerhaltung mit hochwertigem Futter und viel Auslauf der richtige Weg ist. Weil unsere Hühner uns am Herzen liegen und jede Legehenne bei uns 4 qm Platz zur Verfügung hat, ist es deshalb auch keine Option, einfach mehr Tiere anzuschaffen, um mehr Eier liefern zu können. Deshalb haben wir uns für den Vyningshof in Xanten entschieden – und damit für eine Partnerschaft auf Augenhöhe, die unseren Kundinnen und Kunden die gleiche Qualität, Regionalität und Transparenz bietet wie unser eigener Hof.

Wofür steht der Vyningshof?

Auch auf dem Vyningshof hat die Liebe zur Landwirtschaft eine lange Tradition: Jan-Hen Steevens, staatlich geprüfter Agrarbetriebswirt, und Kristina Lamers führen den Hof in dritter Generation. Die Freude an den Tieren und der Anspruch, respektvoll und nachhaltig mit ihnen und der Natur umzugehen, prägen die Arbeit hier ebenso wie auf dem Benger Hof.

Neben der Milchviehhaltung mit eigener Nachzucht bildet die Freilandhaltung der Legehennen das zweite Standbein des Vyningshofs. Die Legehennen hier kommen vom selben Züchter wie unsere eigenen und haben es auf dem Vyningshof genauso gut wie bei uns: das gleiche hochwertige und regionale Futter, die gleiche Auslaufgestaltung mit viel Platz, Beschäftigungsmaterial zum Scharren und Picken im Stall – eben alles für ein abwechslungsreiches und natürliches Hühnerleben.

Durch die Nähe der beiden Höfe zueinander ist nicht nur ein jederzeit frisches Ei, sondern auch eine enge Abstimmung untereinander garantiert. So bekommen Sie beim Benger Hof mit unserem Partnerbetrieb gleichbleibend hohe Qualität und das gute Gefühl, ein regionales Produkt aus artgerechter Haltung zu kaufen.